Wiener Zeitung: China hat Hidden Champions im Visier

309 Deals im Wert von rund 86 Milliarden Dollar in nur einem Jahr - es war eine beispiellose Shoppingtour, die chinesische Investoren 2016 quer durch Europa veranstalteten. Zehn Jahre zuvor waren es gerade einmal 51 Transaktionen im Wert von 4,5 Milliarden Dollar gewesen....

... "Im Vergleich zum Nachbarn Deutschland scheint Österreich weniger attraktiv zu sein", bestätigt Janet Mo, Marketing-Vorstand der Austrian Chinese Business Association (ACBA), der "Wiener Zeitung". Der gemeinnützige Verein arbeitet seit 2010 an der Verbesserung der wirtschaftlichen und kulturellen Beziehungen zwischen Österreich und China. "Österreichs Musik, Kultur und Natur sind bei den Chinesen sehr berühmt, seine Industrie, Wirtschaft und Innovationen jedoch eher weniger", bedauert Mo.

 

Der vollständige Bericht lesen Sie bitte hier (externer Link)